BauVISOR Tutorial
How it works!
Erhalten Sie auf einen Blick mit unserem One-Pager einen Überblick über BauVisor!
So funktioniert’s!
Projektdaten
Legen Sie übergeordnete Daten für das Projekt fest
Projektbudget
Erfassen Sie das Projektbudget, weisen Sie es Vergabeeinheiten zu und wechseln Sie die Projektphase
Vergabeeinheiten
Legen Sie (sukzessive) Vergabeeinheiten an und „ziehen“ Sie sich Einzelbudgets aus dem Projektbudget
Änderungsmanagement
Projektänderungen nach „Budget-freeze“ werden mittels Projekt-Änderungs-Testaten dokumentiert
Preiserfassung
Hier können Sie bepreiste Leistungsverzeichnisse oder Angebote erfassen
Aufträge
Vergabeempfehlungen, Aufträge und Nachträge werden eingepflegt
Abrechnung
Rechnungen oder Kostenbelege werden erfasst und den Aufträgen zugeordnet
Chancen & Risiken
Bewerten Sie Chancen & Risiken der Vergabeeinheiten oder übergeordnet des Projekts
Berichte
Sie erhalten einen Gesamtüberblick des Projekts
Abnahmen
Dokumentieren Sie Abnahmen und generieren Sie eine Gewährleistungsliste
Mittelabfluss
Erstellen Sie einen Cash-Out-Plan
Nachkalkulation
Aus den schlussgerechneten Leistungen können Sie Kalkulationsansätze ableiten
Projektabschluss
Projektabschluss und Archivierung